Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. September 2016

Referate

Im Gegensatz zu den vergangenen Studienfahrten haben wir in diesem Jahr versucht, die Referate nicht als PowerPoint-Präsentationen im Hotel zu halten, sondern sie an den Besuchsorten zu placieren, um eine größere inhaltliche Nähe zur Thematik herzustellen. In vielen vorangegangenen Posts wurden ja bereits die einen oder anderen Referenten vorgestellt. Hier sollen abschließend auch die vielen Referenten des gestrigen Donnerstags noch einmal abgebildet werden.


Hannah und Anna zur Kriegsproblematik des vergangenen Krieges mit dem Schwerpunkt Mostar. Vorgestellt im türkischen Haus. Genauso wie...


... Aaron und Benedikt, die unter Zuhilfenahme ihrer musikalischen Talente über die typischen Kunsthandwerke Mostars und Sarajevos referierten.


Zanni und Chiara setzten uns am ungepflegten und vermüllten Partisanendenkmal über die Schwierigkeiten der Umsetzung von Umweltschutz in Kenntnis, während...


... uns Finn die durchaus schwierige Situation von Minderheiten wie im Besonderen der Roma in Bosnien vor Augen führte.


Zum Ende des auch inhaltlich vielfältigen Abschlusstages stellte uns Max, der seine Powerpointpräsentation bereits sehr früh fertiggestellt hatte, berühmte bosnisch-herzegowinische Persönlichkeiten vor, bevor...


... Louise und Tessa auf die unterschiedlichen Interessen von Wasserwirtschaft und Bewohnern bzw. Naturschützern bei der geplanten Flutung des Neretvaoberlaufes hinwiesen. Dort wo wir am Samstag raften waren ist ein Staudamm mit Wasserkraftwerk geplant.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen